An erster Stelle steht bei uns der tägliche Spass und die Arbeit mit den Tieren. Wenn das Training und die Rennen keinen Spass machen, dann sollte man nicht dieses Hobby betreiben.

 

 

Wir planen jeden Winter neue Herausforderungen und setzen uns die Ziele jedes Jahr bisschen höher. Wir fokussieren uns vor allem auf mittlere Langdistanzrennen im Norden Europas, egal ob in Schweden oder Norwegen. 

 

Lange Distanzen, alleine mit den Hunden über Stunden und Tage in der Natur auch sich alleine gestellt und unterwegs zu sein, bereitet uns Freude. Dies schweisst die Hunde und den Musher zusammen. Bei diesen Abenteuer und Rennen kommt es nicht nur auf die Geschwindigkeit an, sondern vielmehr das Zusammenspiel im Team, die Wetterbedingungen, die mentale Stärke und braucht eine sehr grosse Organisation. 

 

In naher Zukunft möchten wir an den härtesten und längsten Rennen im norden Europas teilnehmen, wie z.b. das Femundlopet.

 

Mit einem Ziel vor Augen macht es einfach noch mehr Spass ;-)

 

 

 

Back to basics Kennel

 

Natalie und Sebastian Fretz

team@husky-passion.ch

Tel: 0041 78 722 3309